Willkommen zum ersten Teil unserer SEO Case Study. Zukünftig wirst Du in unserem Blog regelmäßige Case Studies finden die dir zeigen, wie wir mit unserer Suchmaschinenoptimierung unseren Kunden zu mehr Sichtbarkeit, Traffic und Anfragen verholfen haben. Zum Schutz unserer Kunden, und aufgrund der Datenschutzbestimmungen, werden wir den genauen Namen des Unternehmens nicht nennen.
Relevant: SEO für Ärzte
Dem Kunden ist aufgefallen, dass seine Webseite für die lokale Suchanfrage "Radiologie Stadtname" und "Radiologie" ,unter berücksichtigung der lokalen Suchpersonalisierung, nur noch auf Platz 3 gefunden wird. Zusätzlich wurde der Google My Business Account umbenannt (Mitbewerber oder Google) und befindet sich aktuell auf Position #3 in den Google Map Listings. Das Suchvolumen für dieses einzelne Keyword beträgt 700 Suchen pro Monat.
Dementsprechend hat die Webseite und der My Business Account einen Rückgang an Traffic und Interaktionen (Calls, Wegbeschreibung, Website Besuche, Fotoaufrufe) verbucht.
Nach einer gründlichen Analyse und der Auswertung der Daten, konnten wir die wichtigsten Stellschrauben identifizieren. Leider können wir die genaue Strategie nicht nennen, aber um kurz auf einige Kernpunkte einzugehen: Durch die Anpassung des My Business Accounts, Contents, gezielten Linkaufbau und dem perfekten Zusammenspiel weiterer Faktoren, lies sich die Webseite und der My Business Account mit einem kostengünstigen Budget wieder auf Platz 1 in der Google Suche positionieren.
Zum Schutz unserer Kunden sind die Webseiten verwischt dargestellt.
Peak: circa 78 Anrufe am Tag. Die Anrufe werden nur durch einen Klick auf "Anrufen" mit dem Smartphone nachverfolgt. Anrufe bei denen die Nummer manuell eingetippt worden sind, werden nicht getrackt.
Durch die Suchmaschinenoptimierung für eine radiologische Praxis kann die Sichtbarkeit der Arztpraxis erhöht werden. Das macht es den Patienten leichter, eine geeignete Radiologie in der Nähe zu finden. Deshalb ist eine gute Suchmaschinenoptimierung sehr wichtig für die Online-Präsenz. Radiologische Praxen die nicht über die Google Suche sichtbar sind, müssen mit vielen großen radiologischen Praxen konkurrieren. Kleine bis mittelgroße Praxen können professionelles SEO jedoch zu ihrem Vorteil nutzen, und ihre Sichtbarkeit in der Google Suchmaschine erhöhen
Nicht nur für Radiologien ist die Suchmaschinenoptimierung sinnvoll, sondern auch für alle anderen Arten von Arztpraxen. Die Sichtbarkeit in der Google-Suche ist heutzutage wichtig um sicherzustellen, dass Arztpraxen auch im Internet auffindbar sind. Das hilft den Patienten dabei, den richtigen Arzt in ihrer Nähe zu finden. Eine Online-Präsenz für Ärzte und Fachärzte aller Art ist somit sehr wichtig. Schlussendlich profitiert die Praxis von folgenden Punkten: